B2, LKW Brand

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10, WLF mit AB-TWS, MeF-G), Feuerwehr Berschweiler/FoLi (LF 16/12, TSF, GW-TU, MTF-L), Feuerwehr Mettweiler (TSF), Feuerwehr Eckersweiler (TSF), Feuerwehr Reichenbach (TSF-W), Feuerwehr Rückweiler (TSF-W), DRK RTW 16/83-1, Polizei, Abschleppdienst, Bergeunternehmen, Straßenmeisterei

Gegen 12:32 Uhr wurden die oben aufgeführten Kräfte zu einem Brandeinsatz auf die L348 alarmiert. Durch die ILS Bad Kreuznach wurde uns mitgeteilt, dass dort ein Auflieger eines LKW´s brennen soll. Schon von Baumholder aus, konnte eine große Rauchsäule festgestellt werden. Die ersten Kräfte vor Ort konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Ein Auflieger eines LKW´s, beladen mit Elektro,- und Metallschrott brannte in voller Ausdehnung. Sofort wurden mehrere Löschangriffe mit Schaum eingeleitet. Zeitgleich erfolgte die Nachalarmierung weiterer Ortswehren, um eine Reserve von Atemschutzgeräteträgern vor Ort bereitzuhalten. Mittels Teleskoplader wurde der Auflieger abgeladen. Erst dann konnte ein Löscherfolg erzieht werden.  Im Einsatz waren circa 80 Einsatzkräfte.

für Einsatzbilder hier klicken

Ort: (#52) Berschweiler, L348